GARANTIEBEDINGUNGEN

GARANTIEBEDINGUNGEN

Hiermit erteilt Cezary Wdowiak,  Betreiber der Firma Cezary Wdowiak „MOV” mit Sitz in Bolesławice, ul. Akacjowa 30, 76-251 Kobylnica, Steuernummer: 8392623319 (nachfolgend Garantiegeber genannt), dem Kunden eine Garantie für das einwandfreie Funktionieren der in der Garantiekarte angeführten Geräte, deren Laufzeit und Bedingungen nachfolgend und in der Garantietabelle angegeben sind. 

 

  1. Treten in der Garantiezeit Mängel am Gerät auf, verpflichtet sich der Garantiegeber, es kostenlos zu reparieren oder gegebenenfalls auf ein Neugerät auszutauschen.
  2. Die Garantie umfasst die Holzelemente der Konstruktion und Stahlseile (falls in der Konstruktion vorhanden). Auf Verschleißteile wie Kopfstütze, Armlehne, Tasche und Nackenrolle gewährt der Garantiegeber 12 Monate Garantie. Die gepolsterten Flächen des Tisches sind Arbeitsflächen, für die sich die Garantie nur auf versteckte Mängel bezieht.
  3. Wenn sich Mängel durch Reparaturen vollständig beseitigen lassen, ist der Käufer nicht berechtigt, den Austausch auf ein Neugerät zu verlangen.
  4. Der Käufer kann den Austausch auf ein mängelfreies Neugerät nur dann verlangen, wenn das Gerät trotz dreier umfassender Reparaturversuche weiterhin Mängel aufweist oder eine Beseitigung der Mängel nicht möglich ist.
  5. Die im obigen Pkt. 4 erwähnte Berechtigung beeinflusst nicht die Rechte des Konsumenten. In Übereinstimmung mit den einschlägigen Bestimmungen, kann der Konsument in bestimmten Situationen auch vor dem dritten Reparaturversuch den Austausch auf ein mängelfreies Neugerät verlangen.
  6. Um eine Reklamation zu melden sollte der Käufer das Gerät innerhalb von 7 Tagen ab der Entdeckung der Mängel zu einer der auf der Garantiekarte angegebenen Servicestelle liefern.
  7. Der Servicemitarbeiter ist verpflichtet, mit dem Käufer ein Reklamationsformular auszufüllen. Das vom Käufer und Servicemitarbeiter unterzeichnete Reklamationsformular sollte die Daten des Käufers einschließlich Telefonnummer sowie eine genaue Beschreibung der festgestellten Mängel enthalten.
  8. Reklamationen werden innerhalb von 14 Werktagen ab der Zustellung des Geräts in eine auf der Garantiekarte verzeichnete Servicestelle geprüft. Die Reparaturen werden innerhalb von 21 Tagen ab der Reklamationsmeldung durchgeführt.
  9. Der Garantiegeber verständigt den Kunden telefonisch über die Art der Garantieabwicklung und über den voraussichtlichen Termin der Abholbereitschaft des Gerätes.
  10. Der Garantiegeber kann den Gerätemangel in der Firmenzentrale oder nach vorheriger Terminvereinbarung am Wohnort des Käufers beseitigen. Daraus kann der Käufer jedoch keine Forderungen herleiten.
  11. Die Garantie umfasst ausschließlich Mängel, die aus Gründen entstehen, die dem Gerät anhaften. Die Garantie umfasst keine Mängel und Beschädigungen am Gerät, die nach seinem Verkauf aus anderen, insbesondere den folgenden Gründen entstanden sind:
  • nicht mit der beiliegenden Bedienungsanleitung übereinstimmende Verwendung;
  • nicht sach- oder bestimmungsgemäße Benutzung des Geräts oder dessen übermäßige Belastung;
  • unsachgemäße Aufbewahrung;
  • Durchführung von Änderungen;
  • außerhalb des MOV Services eigenmächtig durchgeführte Reparaturen;
  • infolge höherer Gewalt (Brand, Überspannung, Blitzschlag, Überschwemmung, usw.);
  • mechanische Beschädigungen.

 

  1. Die Garantie gilt nur für in der Republik Polen verkaufte Geräte.
  2. Die Garantie umfasst keine reklamierten mechanischen Beschädigungen an Zubehör wie Tasche, Seitenteile, bewegliche Kopfstützen, Armlehnen.
  3. Der Garantiegeber übernimmt keine Haftung für Transportschäden, die bei Gerätetransporten ohne geeignete Transportverpackung entstehen.
  4. Die Beseitigung von Gerätemängel während der Garantielaufzeit außerhalb des Services des Garantiegebers führt zu Garantieverlust und zum Erlöschen der Garantiekarte.
  5. Endverbraucher verlieren ihre Garantieansprüche, wenn sie den Garantiegeber nicht über entdeckte Mängel innerhalb von ..... Tagen benachrichtigen. Für Käufer, die nicht Endverbraucher sind, beträgt diese Frist ...... Tage.
  6. Im Fall von Abweichungen zwischen diesen Garantiebestimmungen und dem Inhalt der Garantiekarte, haben die Bestimmungen der Garantiekarte Vorrang.
  7. Die besonderen Pflichten des Garantiegebers und die Rechte der Käufer sind in den Bestimmungen des polnischen Rechts festgelegt, während die auf verkaufte Konsumgüter gewährte Garantie die Rechte des Käufers bei nicht vertragskonformer Ware weder ausschließt, beschränkt noch aufhebt.
  8. Garantiekarte und Garantietabelle sind Anhänge zu dieser Garantieerklärung.

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